NEWS

Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

Zeit, um das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten. 

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und die gemeinsam bewegten und entspannten Stunden. Danke, dass ihr eure Zeit gemeinsam mit mir verbracht habt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein glückliches, zufriedenes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2024. Bleibt fit und gesund.

Herzlichst eure

Heidrun

Fröhliche Weihnachten
Genießt im Kreise eurer Liebsten den Zauber der Weihnacht und die Magie der letzten Tage des Jahres. Ich wünsche euch von Herzen besinnliche Festtage und ein zauberhaftes Weihnachten.

Nach dem Motto: „Nur ein starker Rücken ist ein gesunder Rücken“ startet am Mittwoch, 11. Oktober, 18:00 Uhr wieder ein Rückenkurs in Kösching.

Im Anschluss daran, 19:00 Uhr, beginnt ein neuer Kurs Muskelentspannung nach Jacobson/Progressive Muskelrelaxation.

Am besten gleich anmelden und aktiv etwas für Deine Rückengesundheit und/oder Deine innere Balance tun.

Das neue Kursprogramm für den Herbst 2023 ist jetzt eingestellt
Während wir den Sommer aktuell noch in vollen Zügen genießen, so wissen wir doch, dass der Herbst nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Zeit, sich Gedanken zu machen, wie wir den Herbst verbringen möchten. Den Elan und Schwung vom Sommer mitnehmen und aktiv bleiben oder den Herbst etwas ruhiger angehen?

Ganz gleich, wie die Entscheidung ausfällt, ich habe für jeden wieder etwas passendes im Kursprogramm dabei und freue mich auf ein Kennenlernen bzw. ein Wiedersehen in einem meiner Kurse.

Eine Anmeldung zu folgenden Kursen ist ab sofort möglich:

Pilates-/Faszientraining, Rückenkurs, Yoga (für den Rücken), Muskelentspannung nach Jacobson, Panofit-Outdoortraining

Die Indoor Kurse finden wieder in der Halle in Oberdolling, in der Kosmetikschule in Ingolstadt und Online statt. Die Outdoor Kurse finden in Kösching statt.

Rückenkurs in Oberdolling startet:

Donnerstag, 27. April, 20:00 Uhr

Rückenkurs in Ingolstadt startet:

Mittwoch, 3. Mai, 18:00 Uhr

Outdoortraining in Kösching startet

Montag, 8. Mai, 18:30 Uhr

Nordic Walking in Kösching startet

Mittwoch, 3. Mai, 18:30 Uhr

Donnerstag, 4. Mai, 18:00 Uhr

 

Kursprogramm jetzt auch für Ingolstadt

Nachdem ich unverhofft und zufällig an Räumlichkeiten in Ingolstadt gekommen bin, möchte ich nun auch an diesem Standort einige Kurse  anbieten.

Für den Anfang sind zunächst einmal folgende Kurse ausgeschrieben, die auch unter der Rubrik Kurse zu finden sind:

  • Muskelentspannung nach Jacobson
  • Rückenschule/Rückenfit
  • Yoga und Meditation bzw. Yoga für den Rücken

Frohe Ostern 

Ich wünsche allen eine wunderschöne und friedvolle Osterzeit. Genießt mit wem auch immer die gemeinsame Zeit.

Das neue Kursprogramm für Frühjahr 2023 ist eingestellt.

Ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2023

Wieder geht ein außergewöhnliches Jahr mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu Ende. Was auch immer das neue Jahr für uns bereit hält, ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei all euren Projekten, ein gutes Bauchgefühl für anstehende Entscheidungen, Zeit für all die Dinge, die euch Spaß machen, aktive und entspannte Momente sowie viel Glück und Gesundheit.

Herzlichst eure Heidrun

Die neuen Kurstermine mit Start in der KW 2 und 3 sind bereits wieder eingestellt. Neu im Programm: Fit im Büro s. Rückenschule

Frohe Weihnachten

Ich möchte mich von ganzem Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsamen aktiven und entspannten Stunden bedanken.
Ich wünsche euch ein entspanntes und friedvolles Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten, gebt auf euch acht und bleibt gesund.

Herzlichst eure Heidrun

 

Ich wünsche euch wunderschöne und frohe Ostern.

Perfektes Wetter, zum Osterfest, was will man mehr?

„Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.“  Friedrich v. Bodelschwingh

Deshalb nutzt die Zeit und das herrliche Wetter und verbringt die Ostern  achtsam im Freien.

Freut euch über eine Wanderung, eine Radtour, aufs  Kaffeetrinken oder Grillen auf der Terrasse im Kreise eurer Familien oder Freunde und macht  euch bewusst, welch ein Glück und Segen auch diese scheinbar simplen Dinge sind. In diesem Sinne, genießt die Ostertage.

Ihr sucht noch eine Kleinigkeit zum Osterfest? Wie wäre es mit einem Beitrag zur Gesundheit? Gerne stelle ich noch kurzfristig einen Geschenk-Gutschein für einen Bewegungskurs oder eine Vitalberatung aus. Du möchtest lieber etwas handfestes überreichen? Wie wäre es z. Bsp. mit einem PowerCocktail, Vitamine pur in reinster Qualität oder einem Mineraldrink zur besseren Regeneration und Auffüllen der Mineralstoffspeicher nach dem Sport? Unseren „Renner“ das Activize oxyplus, die Sauerstoffdusche von innen, für mehr Energie, Konzentration und Leistungsfähigkeit kann ich auch sehr empfehlen. Dies ist auch unsere gesunde Kaffeealternative gegen Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsmangel z. Bsp. am Nachmittag, bei langen Videokonferenzen. Gerne genommen wird auch unser PROSHAPE Amino, mit den 8 essentiellen Aminosäuren zum Erhalt und Aufbau der Muskulatur oder unser Beauty, mit einer einzigartigen Mischung aus Kollagenpeptiden, wertvollen Pflanzen- und Kräuterextrakten sowie Mineralstoffen, die die Haut von innen unterstützen und für schöne und kräftige Nägel und Haare sorgen. Bei Interesse bitte zeitnah melden.

Outdoor-Fitnesstraining!

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen klettern auch langsam Schritt für Schritt nach oben, so dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sich draußen in der Natur sportlich zu betätigen.

Wer nicht nur sein Herz-Kreislaufsystem trainieren möchte , sondern gleichzeitig etwas für den Muskelaufbau, die Koordination und Beweglichkeit tun möchte ist in diesem Training bestens aufgehoben.

Nicht nur in der aktuellen Lage, sondern auch generell hat ein Training  draußen an der frischen Luft einen gesundheitliche Mehrwert. Wir tanken Sauerstoff pur. Unsere Konzentrationsfähigkeit steigt, wir sind Leistungs-fähiger, stärken gleichzeitig unser Immunsystem und haben obendrein noch mehr Freude an der Bewegung, da unser Körper mehr von unserem Glückshormon Serotonin ausschüttet.

Gemeinsam in einer netten Gruppe lässt sich das dann noch leichter umsetzen.

Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Termine:
Montag, 28. Februar, 17:00 Uhr
Donnerstag, 3. März, 17:00 Uhr

Bei Rückfragen gerne melden.

Ich freue mich riesig auf eure Anmeldung.

Herzlich Willkommen 2022!

Lasst uns gemeinsam aktiv ins neue Jahr starten und etwas für unsere Gesundheit, unsere Fitness und unser Wohlbefinden tun.

Die ersten Präsenz- und Online-Termine sind bereits eingestellt.

Für die Präsenztermine gilt aktuell die 2 G+ Regel.

Frohe Weihnachten

Anlass, um mal wieder Danke zu sagen.

DANKE für euer Vertrauen und eure Treue.

DANKE für eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

DANKE für eure Rücksichtnahme und euer Verständnis.

DANKE für all die gemeinsamen Sport- und Entspannungseinheiten.

DANKE für euer Lächeln und all die netten Worte und Gespräche mit euch.

DANKE, dass es euch gibt.

Ich wünsche euch mitsamt euren Familien und all euren  Herzensmenschen wunderschöne und friedvolle Weihnachten und ein paar glückliche Stunden ohne Kummer und Sorgen.

Neues Herbstprogramm 2021!
Das Warten hat ein Ende und so könnt ihr euch jetzt, für einen gemütlichen Herbst auf dem Sofa oder für einen aktiven Herbst mit Bewegung entscheiden.

Eine Anmeldung zu folgenden Kursen ist ab sofort möglich:

Pilates-/Faszientraining, Rückenkurs, Yoga für den Rücken, Panofit-Outdoortraining und AktiVital-Stoffwechseltraining (bitte gesonderte Ausschreibung anfordern)

Die Indoorkursen finden auch in diesem Durchgang wieder in der Halle in Oberdolling bzw. Online statt. Die Outdoorkurse finden in Kösching statt.

Teilnahmevoraussetzung für die Indoor-Präsenzkurse ist die 3G-Regel.

Ich freue mich sehr auf eure Anmeldung.

Frohe Ostern!
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Osterzeit.
Für die meisten von uns wird es nicht so sein, wie wir es uns gewünscht hätten. Vielleicht aber anders gut.
Mit einem Picknick, einem Spaziergang einer Wanderung, Rad- oder Motorradtour, vielleicht einfach nur in der Sonne sitzen und lesen oder die ersten Bienen und Schmetterlinge beobachten, bei einer Fotosafari, die ersten Frühlingsimpressionen einfangen Eisessen oder einfach nur mal Nichtstun. „Anders“ muss nicht unbedingt  „schlechter“ sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch kreative und spannende Ostertage.

Wir gehen online!

Nachdem uns der Lockdown noch längere Zeit begleiten wird, möchte ich euch die Gelegenheit bieten, die laufenden Kurse online zu beenden.
Zudem weiß ich, dass gerade jetzt, wo viele im Homeoffice sind und die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen oder überhaupt in Bewegung zu kommen für viele schwierig ist. Für all diejenigen, die unter Anleitung etwas für Körper, Geist und Seele tun möchten, oder an ihrem Gewichtsmanagement arbeiten möchten, habe ich ein interessantes Angebot zusammengestellt, an welchem ebenfalls online teilgenommen werden kann.
Bei Interesse gerne telefonisch oder per Mail melden.
Termine folgen in Kürze.

Re-Start

Endlich ist es wieder so weit. Wir dürfen uns unter Einhaltung einiger Hygienemaßnahmen wieder gemeinsam  in der Gruppe bewegen.

Da die Sicherheits- und Hygieneauflagen im Köschinger Krankenhaus aktuell sehr streng und für Bewegungsangebote nicht zumutbar sind, werden wir vorläufig noch nach Oberdolling in die Sporthalle ausweichen, welche wir glücklicherweise weiterhin nutzen dürfen.

Da jedoch die Hallenkapazitäten, wie überall über die Wintermonate in den Vereinen sehr gering sind, kann ich euch im Moment nur ein stark reduziertes Programm anbieten.

Allerdings war ich nicht untätig und habe die Zeit genutzt, eine Fortbildung zu absolvieren. Somit kann ich euch einen neuen Präventionskurs anbieten, der bei den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst wird. PANOFIT Outdoor-Training, nennt sich dieses Kursprogramm und ist ein auf Kraftausdauer ausgerichtet Training, welches gekoppelt mit Nordic Walking Sequenzen entweder Geräte eines Parcours oder die natürlichen Gegebenheiten unserer Umgebung mit einbezieht. Das schöne daran ist, wir sind nicht auf Räumlichkeiten angewiesen und bewegen uns an der frischen Luft. Dies und auch das natürliche Tageslicht wirken sich positiv auf unseren Körper und unsere Psyche aus und stärken zudem unser Immunsystem.

Ich bin sehr gespannt, wen ich als Erstes in diesem Kurs begrüßen darf. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen mit euch.

Frohe Weihnachten

Anlass, um mal wieder Danke zu sagen.

DANKE für euer Vertrauen und eure Treue.

DANKE für all die gemeinsamen Sport- und Entspannungseinheiten.

DANKE für all die netten Worte und Gespräche mit euch.

DANKE, dass es euch gibt.

Ich wünsche euch mitsamt euren Familien und all euren  Herzensmenschen wunderschöne und friedvolle Weihnachten und ein paar glückliche Stunden ohne Kummer und Sorgen.

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“ 

(Hippokrates 460-370 v. Chr.)

Deine Fitness und auch Dein Wohlbefinden sind das Fundament Deines Lebens.

Lebensmittelskandale, Überdüngung, Pestizide, Fastfood und auch Bewegungsmangel gab es zu Hippokrates Zeiten mit großer Sicherheit nicht. Diese, sowie eine unausgewogene Ernährung, und auch hohe körperliche Belastungen (sportlichen Aktivitäten) können jedoch zu Versorgungslücken und Belastungen sowohl bei Erwachsenen wie auch bei Kindern führen.

Hier können uns die Produkte von FitLine, mit ihrem einzigartigen Nährstofftransportsystem super gut unterstützen. Gerne erkläre ich euch die Einsatzmöglichkeiten der Produkte um das bestmögliche für eure Gesundheit und euer Training rauszuholen.

(Grundversorgung, Darmgesundheit, Wohlfühlgewicht, Sportliche Leistungsfähigkeit)

Ruft mich gerne unter 08456-967612 an oder meldet euch per Mail.

Über euer Interesse und freue ich mich jetzt schon sehr, bis dahin bleibt aktiv und gesund.

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein sonniges und bewegtes Osterfest.

Was wir jetzt Gutes für unsere Gesundheit tun können:

Bewegung an der frischen Luft, im Sonnenlicht wirkt sich positiv auf unseren Körper und unsere Psyche aus und stärkt unser Immunsystem.

Bleibt aktiv und gesund.

„Social Distancing“

 Corona bestimmt derzeit sowohl unser privates wie auch berufliches Leben. Dies hat weitreichende Folgen, welche leider auch mich hart treffen. Das laufende Kursprogramm muss bis auf weiteres ausgesetzt werden und auch die Durchführung gesundheitsfördernde Maßnahmen in Betrieben sind derzeit nicht möglich.

Für alle Präventionskurse wurde von Seiten der gesetzlichen Krankenkassen folgende Regelung getroffen:

Nachholtermine: Kurseinheiten, die aufgrund der Corona-Epidemie unterbrochen werden mussten, können bis 31.12.2020 nachgeholt werden.

Sofern es nicht möglich ist, einen Präventionskurs zu 80% zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden.

Ich hoffe, dass wir uns alle in wenigen Wochen gesund wiedersehen und gemeinsam die ausstehenden Kurseinheiten durchführen können.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Es grüßt euch ganz herzlich

Heidrun

 

Die meisten der neuen Kurse für Januar 2020 sind wieder eingestellt.

Wir freuen uns wieder auf eure rege Teilnahme und wünschen euch zunächst einmal eine wunderschöne Weihnachtszeit. Viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit für 2020.

Lieben Dank für euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit, für die Freude, die ihr mit in die Kurse bringt und für eure Treu.

Die neuen Kurse für Herbst/Winter 2019 sind wieder eingestellt.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und wünschen euch weiterhin noch eine wunderschöne Sommerzeit.

Die Kurse für´s Frühjahr sind eingestellt!

Jetzt heißt es den inneren Schweinehund überwinden und aktiv werden.

Folgende Kurse starten bereits in der 1. Aprilwoche:

  • Pilates- und Faszientraining
  • Rückentraining
  • Laufcoaching
  • Yoga
  • Qi Gong

Bei manchen Kursen ist nur noch ein geringes Platzkontingent vorhanden.

Also nicht lange überlegen und noch schnell die Teilnahme sichern.

Wir freuen uns auf Euch/Sie.

Die ersten Kurse für´s Frühjahr stehn bereits:

Der Kursstart für das diesjährige Lauftraining von 0 auf 5 Kilometer für Laufanfänger steht bereits fest und auch für den Yogakurs am Montag kann sich schon angemeldet werden.

Termine siehe Kurse.

Save the date!

15. März ist Tag der Rückengesundheit

Am 15. März geht es rund um das Thema Rücken, Rückenbeschwerden, Nackenschmerzen und Bandscheibenvorfälle: Dann ist Nationaler Tag der Rückengesundheit. Der Aktionstag wurde im Jahr 2002 durch das Deutsche Grüne Kreuz geschaffen und soll auf die Problematik des Volksleidens aufmerksam machen.

Wir laden sie ganz herzlich zu unseren Vorträgen „Muskelaufbau und gesunde Wärme – ein Benfit für Ihren Rücken“, ein.
Die Vorträge finden jeweils um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Referenten: Heidrun Meile, Sport- und Bewegungstherapeutin Ralf Sadenwater, Physiotherm-Infrarot-Berater
Gerne stehen wir Ihnen im Anschluss für Fragen oder eine Bewegungseinheit zur Verfügung.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Vorab-Anmeldung, welche gleichzeitig mit einer gratis Infrarot-Anwendung belohnt wird. Gesundheit am eigenen Leib erfahren, allein das ist schon ein Grund bei uns vorbei zu schauen. Einen Termin für Ihre Infrarotanwendung können Sie bei Anmeldung oder direkt vor Ort vereinbaren.
Als Parkmöglichkeit empfehlen wir Ihnen die umliegenden Parkhäuser.
Wir freuen uns auf Sie!

Um Anmeldung bis spätestens Mittwoch wird gebeten.

08456-967612, per Mail oder über das Anmeldeformular

NEU – Qi Gong

Mit Beate Amann habe ich eine ausgebildete Lehrerin für „Medizinisches Qi Gong“ gewinnen können, die zukünftig auch Kurse anbieten wird. (s. unter Enstpannung Qi Gong)

Für alle, die sich für Qi Gong interessieren, sich vielleicht nichts Konkretes darunter vorstellen können, die es einfach einmal ausprobieren möchten bzw. selbst an sich erfahren möchten, bieten wir am Donnerstag, 14. und/oder 21. März um 19:30 Uhr bzw. am Montag, 18. März, 9:00 Uhr, die Möglichkeit das Medizinische Qi Gong und seinen gesundheitlichen Nutzen selbst zu erleben sowie die die Kursleitung kennenzulernen.

Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin.

08456-967612 oder über das Anmeldeformular

Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Geschäftspartnern, Kunden und  Kursteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam verbrachten Stunden bedanken. Dank Ihnen sind diese Stunden und Seminare erst zu dem geworden sind, was sie waren: Interessant, bereichernd, erlebnisreich, energiegeladen aber auch stressfrei und entspannt. Ganz lieben Dank dafür.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit ihren Familien, Lebenspartnern und Freunden eine schöne, entspannte und friedvolle Weihnachtszeit.

Ihr PRO GESUNDHEIT – Team

Ausbildung zur Yogalehrerin

Heute kann ich freudvoll bekanntgeben, dass ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (AYA) erfolgreich absolviert habe.

Ab sofort können auch Personal-Yogastunden oder Yogastunden zu zweit gebucht werden.

Kursprogramm Herbst 2018

Die ersten aktuellen Kurstermine sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

!!! Die von uns angebotenen Yogakurse sind jetzt durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) geprüft und bei den Krankenkassen ebenfalls anerkannt.

Fit und aktiv ins Frühjahr starten

Die ersten aktuellen Kurstermine sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen  Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

Auch für Nordic Walking gibt es wieder einen Kurs im Angebot.

Neuer Kursplan für Januar 2018

Die aktuellen Kurse sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen  Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

Herzlichen Dank

Viele tolle, großartige Stunden, bewegte und ruhige, spannende und entspannte Kurse, Workshops und Seminare haben das Jahr 2017 geprägt,  zu etwas ganz Besonderem gemacht und uns in unserer Arbeit und Leidenschaft bestätigt. Das wäre ohne Euch/Ihnen nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Teams von ganzem Herzen bedanken.

Wir wünschen Euch/Ihnen eine wunderschöne, entspannte und geruhsame Weihnachtszeit im Kreise von lieben und netten Menschen sowie alles Gute für das kommende Jahr 2018, vor allen Dingen Gesundheit und viele glückliche Momente.

Mit Beginn der Adventszeit laufen auch die letzen Kurse in diesem Jahr dem Ende zu.

Zeit sich gedanklich auf Weihnachten einzulassen. Vielleicht möchten Sie jemanden mit einem Geschenkgutschein gesundheitlich etwa Gutes tun? Sie haben die Wahl, einen Gesundheitskurs, Infrarotwärmeanwendungen ein Personaltraining (z Bsp. Faszientraining), ein Coaching oder einen Geldbetrag als Gutschein zu verschenken. Setzen Sie sich für nähere Informationen gerne mit mir in Verbindung.

Das neue Kursprogramm ist in Bearbeitung und geht in Kürze online.

!!! Die Zeit läuft !!!

 Kursstart am Donnerstag, 26. September

Am Donnerstag startet das Kompaktseminar

„Meditation zum Kennenlernen“ im 3-er Pack.

  • Einfache Meditationstechniken für Jedermann/-frau
  • Mit Meditation zu inneren Ruhe und Klarheit
  • Innere Balance und Kraft durch Meditation

Wer Interesse hat, das Meditieren einfach mal auszuprobieren oder sich eine Auszeit gönnen möchte, der kann sich bis Dienstag noch anmelden.

Next Chance

Am Mittwoch nach den Pfingstferien, 21. 6., starten wir bereits mit einem neuen Kurs Puls Aktiv. Machen Sie sich jetzt noch fit für den Sommer.

Inhalte:

  • Warm up durch Low Aerobic-Einheiten, Zirkel- u. Intervalltraining,
  • Kräftigungsübungen zu unseren Problemzonen Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken
  • Stretching- und Entspannungssquenzen.
  • Elemente der aktuellen Fitnesstrends wie AROHA, Faszientraining, HIT finden sich in diesem Kurs wieder.
  • Zum Einsatz kommen verschiedene Keingeräte wie Hanteln, Bälle, Balance Pads, Tubes, Gymsticks und Fazienrollen.

Es läuft richtig gut!

Das Laufcoaching von 0 auf 5 Kilometer ging vor 6 Wochen an den Start. Nach anfänglicher Skepsis der Kursteilnehmer-/innen ob das Ziel jemals zu schaffen ist, sind die ersten Erfolge bereits zu verzeichen. 10 – 12 Minuten am Stück werden in anspruchsvollem Gelände bereits bewältigt, was das ein oder andere Lächeln in die Gesichter zaubert und auch ein bißchen Stolz macht. Super, Weiter so!

Kursprogramm Frühjahr 2017

Das neue Kursprogramm geht an den Start und wer beim Rennen mit dabei sein möchte, kann sich ab jetzt einen Startplatz sichern.

Wieder mit im Programm ist das Lauftraining „Von 0 auf 5 Kilometer“, speziell für Laufeinsteiger-/innen.

Auf Ihre/Eure Anmeldungen freuen sich Babette, Maria und Heidrun

Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei all unsere Kunden und  Kursteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam verbrachten Stunden bedanken. Dank Ihnen sind diese Stunden und Seminare erst zu dem geworden sind, was sie waren: Interessant, bereichernd, erlebnisreich, nie langweilig, energiegeladen oder entspannt, freudvoll und auch der Spaß ist nie zu kurz gekommen. Ganz lieben Dank dafür.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit ihren Familien und Freunden eine schöne, entspannte und zufriedene Weihnachtszeit.

Ihr PRO GESUNDHEIT – Team

Achtung Terminänderung!

Die Starttermine für die Kurse Muskelentpannng nach Jacobson und Autogenes Training sind auf Mittwoch, 09. November verschoben worden.

Interessenten/innen können sich für beide Kurse noch anmelden.

Hinweis für die Herbstferien:

Folgende Kurse finden während der Herbstferien nicht statt:

  • Pilates am Montag Vormittag
  • Pilates am Montag Abend
  • Faszientraining am Montag Abend
  • Yoga und Puls Aktiv am Mittwoch sowie die Donnerstagskurse können in Absprache mit der jeweiligen Kursleiterin evtl. stattfinden.

Der Count down läuft.

Es sind nur noch wenige Tage bis die neuen Kurse an den Start gehen. Beginn ist in der KW 37, ab 12. September.

Einige Kurse sind bereits schon ausgebucht, für manche Kurse besteht die Möglichkeit, sich noch kurzfristig anzumelden.

In folgende Kurse können Sie sich noch einbuchen:

Pilates zum Wohlfühlen (Vormittagskurs), Qi Gong, Faszientraining, Puls Aktiv, und in verschiedene Entspannungskurse.

Wer Interesse an Bewegung oder Entspannung hat, und im Herbst etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte, den möchte ich bitten, sich recht zeitnah noch anzumelden.

Neu ab Herbst im Programm: Qi Gong

Anstelle des Chi-Balance-Workout-Kurses wird es ab Herbst erstmals einen reinen Qi Gong Kurs geben.

Die genaue Beschreibung zu diesem Kurs finden Sie auf der Seite „Kurse“ unter Chi-Balance-Workout.

Interessenten/innen können sich bereits jetzt schon für diesen Kurs anmelden.

 

„Ich atme ein und weiß, dass ich einatme. Ich atme aus und weiß, dass ich ausatme.“

(Thich Nhat Hanh)

Nachdem ich nun die Ausbildungen zum Meditationslehrer und Achtsamkeitstrainer absolviert habe, freue ich mich Ihnen ab Herbst Kurse und Seminare in diesen Bereichen anbieten zu können. Interessierte können sich schon einmal vormerken lassen.