NEWS

Frohe Ostern!
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Osterzeit.
Für die meisten von uns wird es nicht so sein, wie wir es uns gewünscht hätten. Vielleicht aber anders gut.
Mit einem Picknick, einem Spaziergang einer Wanderung, Rad- oder Motorradtour, vielleicht einfach nur in der Sonne sitzen und lesen oder die ersten Bienen und Schmetterlinge beobachten, bei einer Fotosafari, die ersten Frühlingsimpressionen einfangen Eisessen oder einfach nur mal Nichtstun. „Anders“ muss nicht unbedingt  „schlechter“ sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch kreative und spannende Ostertage.

Wir gehen online!

Nachdem uns der Lockdown noch längere Zeit begleiten wird, möchte ich euch die Gelegenheit bieten, die laufenden Kurse online zu beenden.
Zudem weiß ich, dass gerade jetzt, wo viele im Homeoffice sind und die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen oder überhaupt in Bewegung zu kommen für viele schwierig ist. Für all diejenigen, die unter Anleitung etwas für Körper, Geist und Seele tun möchten, oder an ihrem Gewichtsmanagement arbeiten möchten, habe ich ein interessantes Angebot zusammengestellt, an welchem ebenfalls online teilgenommen werden kann.
Bei Interesse gerne telefonisch oder per Mail melden.
Termine folgen in Kürze.

Re-Start

Endlich ist es wieder so weit. Wir dürfen uns unter Einhaltung einiger Hygienemaßnahmen wieder gemeinsam  in der Gruppe bewegen.

Da die Sicherheits- und Hygieneauflagen im Köschinger Krankenhaus aktuell sehr streng und für Bewegungsangebote nicht zumutbar sind, werden wir vorläufig noch nach Oberdolling in die Sporthalle ausweichen, welche wir glücklicherweise weiterhin nutzen dürfen.

Da jedoch die Hallenkapazitäten, wie überall über die Wintermonate in den Vereinen sehr gering sind, kann ich euch im Moment nur ein stark reduziertes Programm anbieten.

Allerdings war ich nicht untätig und habe die Zeit genutzt, eine Fortbildung zu absolvieren. Somit kann ich euch einen neuen Präventionskurs anbieten, der bei den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst wird. PANOFIT Outdoor-Training, nennt sich dieses Kursprogramm und ist ein auf Kraftausdauer ausgerichtet Training, welches gekoppelt mit Nordic Walking Sequenzen entweder Geräte eines Parcours oder die natürlichen Gegebenheiten unserer Umgebung mit einbezieht. Das schöne daran ist, wir sind nicht auf Räumlichkeiten angewiesen und bewegen uns an der frischen Luft. Dies und auch das natürliche Tageslicht wirken sich positiv auf unseren Körper und unsere Psyche aus und stärken zudem unser Immunsystem.

Ich bin sehr gespannt, wen ich als Erstes in diesem Kurs begrüßen darf. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen mit euch.

Frohe Weihnachten

Anlass, um mal wieder Danke zu sagen.

DANKE für euer Vertrauen und eure Treue.

DANKE für all die gemeinsamen Sport- und Entspannungseinheiten.

DANKE für all die netten Worte und Gespräche mit euch.

DANKE, dass es euch gibt.

Ich wünsche euch mitsamt euren Familien undall euren  Herzensmenschen wunderschöne und friedvolle Weihnachten und ein paar glückliche Stunden ohneKummer und Sorgen.

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“ 

(Hippokrates 460-370 v. Chr.)

Deine Fitness und auch Dein Wohlbefinden sind das Fundament Deines Lebens.

Lebensmittelskandale, Überdüngung, Pestizide, Fastfood und auch Bewegungsmangel gab es zu Hippokrates Zeiten mit großer Sicherheit nicht. Diese, sowie eine unausgewogene Ernährung, und auch hohe körperliche Belastungen (sportlichen Aktivitäten) können jedoch zu Versorgungslücken und Belastungen sowohl bei Erwachsenen wie auch bei Kindern führen.

Hier können uns die Produkte von FitLine, mit ihrem einzigartigen Nährstofftransportsystem super gut unterstützen. Gerne erkläre ich euch die Einsatzmöglichkeiten der Produkte um das bestmögliche für eure Gesundheit und euer Training rauszuholen.

(Grundversorgung, Darmgesundheit, Wohlfühlgewicht, Sportliche Leistungsfähigkeit)

Ruft mich gerne unter 08456-967612 an oder meldet euch per Mail.

Über euer Interesse und freue ich mich jetzt schon sehr, bis dahin bleibt aktiv und gesund.

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein sonniges und bewegtes Osterfest.

Was wir jetzt Gutes für unsere Gesundheit tun können:

Bewegung an der frischen Luft, im Sonnenlicht wirkt sich positiv auf unseren Körper und unsere Psyche aus und stärkt unser Immunsystem.

Bleibt aktiv und gesund.

„Social Distancing“

 Corona bestimmt derzeit sowohl unser privates wie auch berufliches Leben. Dies hat weitreichende Folgen, welche leider auch mich hart treffen. Das laufende Kursprogramm muss bis auf weiteres ausgesetzt werden und auch die Durchführung gesundheitsfördernde Maßnahmen in Betrieben sind derzeit nicht möglich.

Für alle Präventionskurse wurde von Seiten der gesetzlichen Krankenkassen folgende Regelung getroffen:

Nachholtermine: Kurseinheiten, die aufgrund der Corona-Epidemie unterbrochen werden mussten, können bis 31.12.2020 nachgeholt werden.

Sofern es nicht möglich ist, einen Präventionskurs zu 80% zu besuchen, können die bisher absolvierten Kurseinheiten bei der jeweiligen Krankenkasse zur Abrechnung eingereicht werden.

Ich hoffe, dass wir uns alle in wenigen Wochen gesund wiedersehen und gemeinsam die ausstehenden Kurseinheiten durchführen können.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Es grüßt euch ganz herzlich

Heidrun

 

Die meisten der neuen Kurse für Januar 2020 sind wieder eingestellt.

Wir freuen uns wieder auf eure rege Teilnahme und wünschen euch zunächst einmal eine wunderschöne Weihnachtszeit. Viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit für 2020.

Lieben Dank für euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit, für die Freude, die ihr mit in die Kurse bringt und für eure Treu.

Die neuen Kurse für Herbst/Winter 2019 sind wieder eingestellt.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und wünschen euch weiterhin noch eine wunderschöne Sommerzeit.

Die Kurse für´s Frühjahr sind eingestellt!

Jetzt heißt es den inneren Schweinehund überwinden und aktiv werden.

Folgende Kurse starten bereits in der 1. Aprilwoche:

  • Pilates- und Faszientraining
  • Rückentraining
  • Laufcoaching
  • Yoga
  • Qi Gong

Bei manchen Kursen ist nur noch ein geringes Platzkontingent vorhanden.

Also nicht lange überlegen und noch schnell die Teilnahme sichern.

Wir freuen uns auf Euch/Sie.

Die ersten Kurse für´s Frühjahr stehn bereits:

Der Kursstart für das diesjährige Lauftraining von 0 auf 5 Kilometer für Laufanfänger steht bereits fest und auch für den Yogakurs am Montag kann sich schon angemeldet werden.

Termine siehe Kurse.

Save the date!

15. März ist Tag der Rückengesundheit

Am 15. März geht es rund um das Thema Rücken, Rückenbeschwerden, Nackenschmerzen und Bandscheibenvorfälle: Dann ist Nationaler Tag der Rückengesundheit. Der Aktionstag wurde im Jahr 2002 durch das Deutsche Grüne Kreuz geschaffen und soll auf die Problematik des Volksleidens aufmerksam machen.

Wir laden sie ganz herzlich zu unseren Vorträgen „Muskelaufbau und gesunde Wärme – ein Benfit für Ihren Rücken“, ein.
Die Vorträge finden jeweils um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Referenten: Heidrun Meile, Sport- und Bewegungstherapeutin Ralf Sadenwater, Physiotherm-Infrarot-Berater
Gerne stehen wir Ihnen im Anschluss für Fragen oder eine Bewegungseinheit zur Verfügung.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Vorab-Anmeldung, welche gleichzeitig mit einer gratis Infrarot-Anwendung belohnt wird. Gesundheit am eigenen Leib erfahren, allein das ist schon ein Grund bei uns vorbei zu schauen. Einen Termin für Ihre Infrarotanwendung können Sie bei Anmeldung oder direkt vor Ort vereinbaren.
Als Parkmöglichkeit empfehlen wir Ihnen die umliegenden Parkhäuser.
Wir freuen uns auf Sie!

Um Anmeldung bis spätestens Mittwoch wird gebeten.

08456-967612, per Mail oder über das Anmeldeformular

NEU – Qi Gong

Mit Beate Amann habe ich eine ausgebildete Lehrerin für „Medizinisches Qi Gong“ gewinnen können, die zukünftig auch Kurse anbieten wird. (s. unter Enstpannung Qi Gong)

Für alle, die sich für Qi Gong interessieren, sich vielleicht nichts Konkretes darunter vorstellen können, die es einfach einmal ausprobieren möchten bzw. selbst an sich erfahren möchten, bieten wir am Donnerstag, 14. und/oder 21. März um 19:30 Uhr bzw. am Montag, 18. März, 9:00 Uhr, die Möglichkeit das Medizinische Qi Gong und seinen gesundheitlichen Nutzen selbst zu erleben sowie die die Kursleitung kennenzulernen.

Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin.

08456-967612 oder über das Anmeldeformular

Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Geschäftspartnern, Kunden und  Kursteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam verbrachten Stunden bedanken. Dank Ihnen sind diese Stunden und Seminare erst zu dem geworden sind, was sie waren: Interessant, bereichernd, erlebnisreich, energiegeladen aber auch stressfrei und entspannt. Ganz lieben Dank dafür.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit ihren Familien, Lebenspartnern und Freunden eine schöne, entspannte und friedvolle Weihnachtszeit.

Ihr PRO GESUNDHEIT – Team

Ausbildung zur Yogalehrerin

Heute kann ich freudvoll bekanntgeben, dass ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (AYA) erfolgreich absolviert habe.

Ab sofort können auch Personal-Yogastunden oder Yogastunden zu zweit gebucht werden.

Kursprogramm Herbst 2018

Die ersten aktuellen Kurstermine sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

!!! Die von uns angebotenen Yogakurse sind jetzt durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) geprüft und bei den Krankenkassen ebenfalls anerkannt.

Fit und aktiv ins Frühjahr starten

Die ersten aktuellen Kurstermine sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen  Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

Auch für Nordic Walking gibt es wieder einen Kurs im Angebot.

Neuer Kursplan für Januar 2018

Die aktuellen Kurse sind jetzt online. Ab sofort können die ausgeschriebenen  Kurse und Seminare wieder gebucht werden.

Herzlichen Dank

Viele tolle, großartige Stunden, bewegte und ruhige, spannende und entspannte Kurse, Workshops und Seminare haben das Jahr 2017 geprägt,  zu etwas ganz Besonderem gemacht und uns in unserer Arbeit und Leidenschaft bestätigt. Das wäre ohne Euch/Ihnen nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Teams von ganzem Herzen bedanken.

Wir wünschen Euch/Ihnen eine wunderschöne, entspannte und geruhsame Weihnachtszeit im Kreise von lieben und netten Menschen sowie alles Gute für das kommende Jahr 2018, vor allen Dingen Gesundheit und viele glückliche Momente.

Mit Beginn der Adventszeit laufen auch die letzen Kurse in diesem Jahr dem Ende zu.

Zeit sich gedanklich auf Weihnachten einzulassen. Vielleicht möchten Sie jemanden mit einem Geschenkgutschein gesundheitlich etwa Gutes tun? Sie haben die Wahl, einen Gesundheitskurs, Infrarotwärmeanwendungen ein Personaltraining (z Bsp. Faszientraining), ein Coaching oder einen Geldbetrag als Gutschein zu verschenken. Setzen Sie sich für nähere Informationen gerne mit mir in Verbindung.

Das neue Kursprogramm ist in Bearbeitung und geht in Kürze online.

!!! Die Zeit läuft !!!

 Kursstart am Donnerstag, 26. September

Am Donnerstag startet das Kompaktseminar

„Meditation zum Kennenlernen“ im 3-er Pack.

  • Einfache Meditationstechniken für Jedermann/-frau
  • Mit Meditation zu inneren Ruhe und Klarheit
  • Innere Balance und Kraft durch Meditation

Wer Interesse hat, das Meditieren einfach mal auszuprobieren oder sich eine Auszeit gönnen möchte, der kann sich bis Dienstag noch anmelden.

Next Chance

Am Mittwoch nach den Pfingstferien, 21. 6., starten wir bereits mit einem neuen Kurs Puls Aktiv. Machen Sie sich jetzt noch fit für den Sommer.

Inhalte:

  • Warm up durch Low Aerobic-Einheiten, Zirkel- u. Intervalltraining,
  • Kräftigungsübungen zu unseren Problemzonen Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken
  • Stretching- und Entspannungssquenzen.
  • Elemente der aktuellen Fitnesstrends wie AROHA, Faszientraining, HIT finden sich in diesem Kurs wieder.
  • Zum Einsatz kommen verschiedene Keingeräte wie Hanteln, Bälle, Balance Pads, Tubes, Gymsticks und Fazienrollen.

Es läuft richtig gut!

Das Laufcoaching von 0 auf 5 Kilometer ging vor 6 Wochen an den Start. Nach anfänglicher Skepsis der Kursteilnehmer-/innen ob das Ziel jemals zu schaffen ist, sind die ersten Erfolge bereits zu verzeichen. 10 – 12 Minuten am Stück werden in anspruchsvollem Gelände bereits bewältigt, was das ein oder andere Lächeln in die Gesichter zaubert und auch ein bißchen Stolz macht. Super, Weiter so!

Kursprogramm Frühjahr 2017

Das neue Kursprogramm geht an den Start und wer beim Rennen mit dabei sein möchte, kann sich ab jetzt einen Startplatz sichern.

Wieder mit im Programm ist das Lauftraining „Von 0 auf 5 Kilometer“, speziell für Laufeinsteiger-/innen.

Auf Ihre/Eure Anmeldungen freuen sich Babette, Maria und Heidrun

Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei all unsere Kunden und  Kursteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam verbrachten Stunden bedanken. Dank Ihnen sind diese Stunden und Seminare erst zu dem geworden sind, was sie waren: Interessant, bereichernd, erlebnisreich, nie langweilig, energiegeladen oder entspannt, freudvoll und auch der Spaß ist nie zu kurz gekommen. Ganz lieben Dank dafür.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit ihren Familien und Freunden eine schöne, entspannte und zufriedene Weihnachtszeit.

Ihr PRO GESUNDHEIT – Team

Achtung Terminänderung!

Die Starttermine für die Kurse Muskelentpannng nach Jacobson und Autogenes Training sind auf Mittwoch, 09. November verschoben worden.

Interessenten/innen können sich für beide Kurse noch anmelden.

Hinweis für die Herbstferien:

Folgende Kurse finden während der Herbstferien nicht statt:

  • Pilates am Montag Vormittag
  • Pilates am Montag Abend
  • Faszientraining am Montag Abend
  • Yoga und Puls Aktiv am Mittwoch sowie die Donnerstagskurse können in Absprache mit der jeweiligen Kursleiterin evtl. stattfinden.

Der Count down läuft.

Es sind nur noch wenige Tage bis die neuen Kurse an den Start gehen. Beginn ist in der KW 37, ab 12. September.

Einige Kurse sind bereits schon ausgebucht, für manche Kurse besteht die Möglichkeit, sich noch kurzfristig anzumelden.

In folgende Kurse können Sie sich noch einbuchen:

Pilates zum Wohlfühlen (Vormittagskurs), Qi Gong, Faszientraining, Puls Aktiv, und in verschiedene Entspannungskurse.

Wer Interesse an Bewegung oder Entspannung hat, und im Herbst etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte, den möchte ich bitten, sich recht zeitnah noch anzumelden.

Neu ab Herbst im Programm: Qi Gong

Anstelle des Chi-Balance-Workout-Kurses wird es ab Herbst erstmals einen reinen Qi Gong Kurs geben.

Die genaue Beschreibung zu diesem Kurs finden Sie auf der Seite „Kurse“ unter Chi-Balance-Workout.

Interessenten/innen können sich bereits jetzt schon für diesen Kurs anmelden.

 

„Ich atme ein und weiß, dass ich einatme. Ich atme aus und weiß, dass ich ausatme.“

(Thich Nhat Hanh)

Nachdem ich nun die Ausbildungen zum Meditationslehrer und Achtsamkeitstrainer absolviert habe, freue ich mich Ihnen ab Herbst Kurse und Seminare in diesen Bereichen anbieten zu können. Interessierte können sich schon einmal vormerken lassen.